Freitag, 12. März 2010

Gratis Taschen-Schnittmuster

Es gibt sooo tolle kostenlose Anleitungen für Taschen im Netz! Ich werde mehr als nur die eine Woche Urlaub brauchen, um die alle zu nähen. Falls ich noch mehr schöne Anleitungen finde, stelle ich sie später noch hier rein. Eigentlich will ich dafür auch ne eigene Unter-Seite machen, weiß aber noch nicht wie das funktioniert. Hier also erstmal die kleine Sammlung meiner Lieblingsstücke:
................................................................................................................................

Simply Tote










................................................................................................................................

City Tote









................................................................................................................................

Summer Handbag









................................................................................................................................

Reversible Handbag










................................................................................................................................

Hushabye Tote Bag











................................................................................................................................

Atomium Tasche









................................................................................................................................

Color Beat Tote











................................................................................................................................

Ruffle Tote











................................................................................................................................

Simple Six Pocket Bag










................................................................................................................................

Buttercup Bag










................................................................................................................................

Carpet Bag
(hier muss man sich allerdings bei burda regiestrieren- kostenlos)










................................................................................................................................

Phoebe Bag






................................................................................................................................

Two-Kates










................................................................................................................................

Pleated Purse










 ................................................................................................................................

 Charlie Bag

17 Kommentare:

Dags hat gesagt…

Also mir gefällt die City Tote und die Atomium Tasche am besten. Phoebe Bag ist auch nett. Hier gibts auch Taschen, aber die sind fast nur gestrickt oder gehäkelt... Ideen könnte es aber trotzdem liefern. http://www.ravelry.com/patterns/search?query=Tote

Herzmännchen hat gesagt…

Danke! Toller Tipp. Habe aber bewusst NUR Taschen zum Nähen hier reingestellt. Wenn ich jetzt noch mit dem Stricken und Häklen anfange, finde ich niemals ein Ende. Dafür reicht ein Leben nicht, fürchte ich...

carla hat gesagt…

wow...was für eine arbeit hast du dir gemacht...beim zusammenstellen dieser liste!
lieben dank!
herzliche grüsse, carla

Herzmännchen hat gesagt…

Bitteschön, hat Spaß gemacht und soll es demnächst noch öfter geben!

Kerstin hat gesagt…

Super, Super, Super!
Genau solche Taschen hatte ich gesucht! Ich danke dir für diese Zusammenstellung!
Ich hab nur wahnsinnige Probleme die Anleitungen auf Englisch zu verstehen, da ich totale Nähanfängerin bin. Hast du eventuell einen Geheimtipp einer deutschen Seite für mich???
LG Kerstin

Herzmännchen hat gesagt…

Hallo Kerstin,
schön, dass Dir die Liste gefällt. Hast Du die Sammlung auf der Extra-Seite auch gesehen? Leider sind auch da fast alle Anleitungen auf englisch. Ich hab mich am Anfang auch schwer damit getan. Irgendwann hat man das aber aus. Wenn ich mal was auf deutsch finde, werd ichs vermerken. Spontan fällt mir nur burdastyle ein, da muss man sich zwar anmelden, aber dort gibt es einige Anleitungen gratis. Auch der ein oder andere Nähmaschinenhersteller hat kostenlose Anleitungen auf seiner Homepage. Ansonsten hilft nur noch die Übersetzung von Google - das ist mitunter auch sehr lustig :).
Viel Erfolg bei Deinen Nähprojekten!

Kerstin hat gesagt…

Ja! Ich hab alle deine Seiten mit Begeisterung durchforstet und sooo viele tolle Sachen gefunden. Ich werde jetzt bestimmt öfter mal vorbeischauen!
Bei burdastyle hab ich mich gleich mal registriert, die haben zwar nicht immer das was ich eigenlich suche, aber vielleicht lerne ich durch die Beschreibungen die anderssprachigen zu verstehen! Englisch kann ich eigentlich, aber wenn man die Näh-Fachsprache nicht beherrscht...
Tja, jeder fängt mal klein an...;)
Und für die Erheiterung zwischendurch ist der google-Übersetzer wirklich wunderbar!
Ich danke dir nochmal herzlich!

meike hat gesagt…

Hallo,

einige der Taschenlinks gehen leider nicht.

Aber ich denke sie sind hier zu finden:
http://stashmania.blogspot.com/ oder?

Liebe Grüße
Meike

Herzmännchen hat gesagt…

Hallo Meike,
danke für den Hinweis! Werde die Links wieder richtig setzen. Auf meiner Extra-Taschen-Seite klappt die Verlinkung....

ravn hat gesagt…

Finde die Side Pocket Bag toll, aber leider geht der Link nicht. :-(

Herzmännchen hat gesagt…

ja, ravn... Danke für den Hinweis. Die Anleitung ist leider nicht mehr da :(

PepinoxD hat gesagt…

Hallo!
Ich würde gerne das Schnittmuster von "Charie Bag" haben, leider funktioniert der Link nicht.
Wäre schön, wenn ich trotzdem den Schnitt dieser Tasche bekommen könnte.
LG PepinoxD

PepinoxD hat gesagt…

Charlie Bag ^^

Herzmännchen hat gesagt…

...bei mir funktioniert der link...

Antje Kelly hat gesagt…

Toll, habe heute Deine Seite gefunden. Jetzt brauche ich nur ganz viel Zeit...

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Danke! Ich wollte eine verständliche Charlie-Bag Erklärung... gefunden!

Herzmännchen hat gesagt…

ja, so ging es mir damals auch :)
Viel Erfolg und Spaß beim Nähen!
Ich blogge jetzt übrigens bei Bernina, da gibt es auch viele tolle Ideen!
http://blog.bernina.com/de/

Christiane

Kommentar veröffentlichen